ACD als Therapiehund

Ein Cattledog macht vieles mit Begeisterung! Das durften wir selbst mit unseren Australiern erfahren. Wir haben uns mit Breitensport, Agility, Lawinensuchhundeausbildung, Hütearbeit etc beschäftigt.

ACD als Therapiehund

Therapiehundearbeit ist aber unsere Herzenssache! Keine Pokaljagd, kein Ruhm auf Siegertreppchen, kein schickes Rettungshundeoutfit, kein Training für den Ernstfall - tagtägliche Realität der nur sozial kompetente Vierbeiner (sowie Zweibeiner) gewachsen sind

Va Bene Hunde sind seit einigen Jahren aktiv als Therapiehunde über den Verein "Tiere helfen Menschen" tätig. Unser Schwerpunkt liegt beim Besuchsdienst der Alten - und Pflegeheime, sowie geistig behinderten Erwachsenenwohnanlagen.

So begleiten uns bereits unsere Welpen ins Altenheim Wie folgende Bilder erahnen lassen, haben nicht nur die Senioren ihren Spaß dabei. Die kleinen Va Bene ACDs sind bereits in diesem Alter bestens auch für diese Aufgabe geprägt und stehlen den "Grossen" die Show.

ACD als Therapiehund

Auch in diesem Jahr planen wir einen ACD Nachwuchs in unserem Hause und wir freuen uns schon jetzt auf die extra Runde Fröhlichkeit nicht nur in unseren vier Wänden.

Apropos: Ihr Hund kann es bestimmt auch - er braucht nur einen Begleiter!

Va Bene Arabella

"Apachie" ist auch ein sehr bekannter Therapiehund. Siehe unten: www.thmrgdel.de

ACD als Therapiehund Größere Ansicht